Montag, 18. August 2014

Zu Gast bei My sweet bakery

Print Friendly and PDF
Diner en blanc

Huhuu..... ;-) vor ca. 2 Wochen hat mich die liebe Nadine gefragt, ob ich lust hätte einen Gastbeitrag zum Event Dinner en blanc zu schreiben.

"Hallo!" ja klar möchte ich das ;-) man Leute hab ich mich gefreut über diese Einladung :-)

Ehrlich gesagt hatte ich von diesem Event Diner en blanc zuvor noch nie etwas gehört, schade da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

"Aber!" da der Event jedes Jahr wiederholt wird, werde ich sicher im nächsten Jahr dabei sein ;-)

Ein riesen Picknick wo alles in weiß gehalten wird, viele neue Gesichter zum kennen lernen das mag ich sehr. Alle gut gelaunt und ein fröhliches Miteinander, jeder bring eine Köstlichkeit von sich mit.

Liebe Nadine ich muss dir sagen das war eine tolle Idee, dass Diner en blanc auf deinen Blog zu holen :-)

Bevor ich aber zu meiner gezauberten Köstlichkeit komme, möchte ich euch erst noch die süße Nadine vorstellen.

Kennen gelernt habe ich Nadine von my-sweetbakery.blogspot.com bei einem Bloggertreffen was sie und Nici organisiert haben. Wir haben uns auf anhieb super verstanden, und ich bin sehr froh darüber das ich sie kennen lernen durfte:-*

Nun zeige ich euch meine gezauberte Köstlichkeit




Pfirsichcreme Torte mit Schokowunderkuchen

( 18 – 20 runde Form und 8 cm hoch )

Teig:

4 Eier Gr M
300 gr Mehl
200 gr Zucker
200 ml Öl
200 ml Milch
1 – 2 EL Back Kakao
1 Pack Backpulver

Creme:

4 Pfirsiche
200 ml Frische Schlagsahne ( für die Creme innen )
200 gr Frische Schlagsahne (für außen zum einstreichen)
200 gr Schmand
2 Pack Gelatinefix
2 Pack Sahnesteif
2 Pack Vanillezucker
ca. 100 gr Pfirsichkonfitüre

Zubereitung für den Teig

Die Eier mit dem Zucker ca. 10 min auf höchster Stufe schaumig rühren, während des Rührvorgangs das Mehl mit dem Backpulver und dem Backkakao durch ein Sieb sieben.

Nach dem Rührvorgang die Maschine auf niedrige Stufe stellen, und sofort die Milch und das Öl hinzu gießen. Anschließend das Mehl Kakaogemisch langsam hinzugeben bis sich ein glatter Teig daraus ergibt.

Nun nehmt ihr eine Springform fettet sie ein und füllt den Teig hinein.
Ober/Unterhitze auf 160 Grad (je nach Ofen) ca. 70 min backen.

Zubereitung für die Creme

Die Pfirsiche häuten und klein schneiden, in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab zerkleinern.
Sahne mit dem Sahnesteif, Vanillezucker und Gelatinefix steif schlagen, ca. die Hälfte der Sahne für später zum einstreichen zurück in den Kühlschrank stellen.

Die andere Hälfte mit einem Teigschaber unter den Schmand heben, anschließend die pürierten Pfirsichmasse mit hinzugeben.

Nun muss das ganze für ca. 1 St in den Kühlschrank, nach einer Stunde wenn die
Creme fest genug ist kann die Torte mit Hilfe eines Tortenrings gefüllt werde.

Tortenboden in dünne Scheiben schneiden, den ersten Boden mit der Pfirsichkonfitüre bestreichen und mit der Creme füllen.

Beim nächsten Boden ist es derselbe Vorgang, wenn ihr keinen Boden und keine
Creme mehr habt kann die Torte mit der anderen Hälfte Sahne eingestrichen werden und die Torten ist fertig.

Das Back Bienchen wünscht euch viel Spaß beim Nachbacken:-*

4 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen