Sonntag, 2. Oktober 2016

Ich reise mit dem Kuchenbäcker nach Rom! Buchrezension Bake&The City

Print Friendly and PDF


Endlich halte ich es in meinen Händen, dass aktuelle Backbuch  Bake&The City von Tobias Müller Der Kuchenbäcker


Als ich das Buch geöffnet habe, bin ich erst einmal in den coolen Bulli eingestiegen und los gefahren. Ich habe mich für die Route 5 nach Rom entschieden dort gibt es leckeres Tiramisu ich liebe Tiramisu, obwohl Valenzia hat mich ja auch ganz schön gereizt mit den Churro-Bites mit Zimt und Zucker. Jedoch kann ich mich nur für eine Sache entscheiden, und diese werde ich euch jetzt verraten  ;-) Mein persönliches "The One and Only Rezept" aus diesem Buch sind die Tiramisu-Eclairs und hier seht ihr wie sie geworden sind ;-)






Rezept für ca. 20 Stück 

Für den Brandteig:                                       

250 ml          Wasser
  60 g             Butter
    1 Pck.        Vanillezucker
    1 Prise       Salz
150 g             Mehl
Für die Creme:
120 ml          Sahne
250 g            Mascarpone
    2 EL         Puderzucker
    1 TL         Vanillezucker
    2 EL         Kaffeelikör
Außerdem
etwas Kakaopulver zum bestäuben
Backblech mit Backpapier
Spritzbeutel mit großer Sterntülle

 Zubereitung:
1. Den Backofen auf 210 Ober/Unterhitze vorheizen. Für den Brandteig Wasser mit Butter, Vanillezucker und Salz bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen. In einem Schwung das Mehl dazugeben und mit einem Holzlöffel so lange rühren, bis ein homogener Teigklumpen entsteht und sich ein weißer Film am Boden des Topfes bildet. Den Teig in eine Schüssel geben und etwas abkühlen lassen.
2. Nacheinander mit den Knethacken des Handrührgeräts die Eier sorgfältig in den Teig einarbeiten. Den fertigen Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und etwa 10 cm lange Streifen auf ein mit Backpapier belegtes Backplech spritzen.
3. Die Eclairs 20-25 Minuten backen. Wenige Minuten auf dem Blech ausdampfen lassen, dann sofort mit einem scharfen Messer oder einer Schere längs auseinanderschneiden.
Zum vollständigen Erkalten auf ein Kuchengitter geben.
4. Für die Creme die Sahne steif schlagen und beiseitestellen. Mascarpone mit Puderzucker, Vanillezucker und dem Likör in eine Rührschüssel mit dem handmixer zu einer glatten Creme verrühren, anschließend die Schlagsahne vorsichtig unterheben.
5. Die Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf die unteren Hälften der Eclairs dressieren. Die Deckel wieder aufsetzen und die Tiramisu-Eclairs nach Belieben mit etwas Kakaopulver bestäubt servieren.
Wie finde ich dieses Buch & Rezepte?
Ich habe dieses Buch jetzt schon zu meinen lieblings Backbücher gestellt, und ich werde mit Sicherheit noch viele Rezepte daraus backen.
Man merkt lieber Kuchenbäcker, das dir dieses Projekt sehr am Herzen lag und liegt! Vom Cover bis hin zur Danksagung ist alles mit sehr viel Liebe und Freude aufgebaut worden. Viel Zeit, fleiß und wahrscheinlich auch länge Nächte hast du dort reingesteckt was man sehr gut erkennen kann. Deine Rezepte sind sehr ausführlich und authentisch geschrieben, und die Bilder reizen einem geradezu noch mehr backen zu wollen . Das Foodstyling finde ich sehr kreativ, nicht einfach nur hingestellt und fertig ist das Bild.
Die Idee der Routenstrecke die sich durch das ganze Buch zieht, in Verbindung mit dem coolen Bulli ist grandios. Ich konnte es garnicht abwarten wohin die nächste Reise ging, so gerne habe ich darin geblättert. Es hat mir riesen Spaß gemacht.
Und zum Abschluss! Wenn ihr ein großartiges Backbuch kaufen möchet, dann kann ich euch das Bake&The City nur ans Herz legen es erwarten euch 60 Rezepte (wahnsinn).




Wo kann ich dieses Buch kaufe hier?
 Auflage 2016 by www.blv.de Verlag          Autor: Tobias Müller
Hardcover                                                    Fotografin: Andrea Marquetant
Preis: 19,99 €
ISBN: 978-3-8354-1402-0
Das Back Bienchen wünscht euch viel Spaß beim nachbacken!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen